Menu
Menü
X

Ökumene

Wie viele andere Mainzer Kirchengemeinden, arbeiten auch die christlichen Gemeinden im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld zusammen und laden gemeinsam zu verschiedenen ökumenischen Veranstaltungen ein.  

Der ökumenische Pfingstgottesdienst am Pfingstmontag, der Lebendige Adventkalender, der Weltgebetstag, die Schulgottesdienste und die Gottesdienste im ASB-Seniorenzentrum bieten allen Interessierten aller Konfessionen die Möglichkeit, sich zu begegnen und kennenzulernen.
In der Passionszeit 2021 haben die katholischen und evangelischen Gemeinden im Stadtteil Hartenberg/Münchfeld zum ersten Mal eine gemeinsame Initiative, den Osterweg, gestartet. Auf diesem Weg wurden die verschiedensten Veranstaltungen (Online, Draußen etc.) angeboten.

Am Pfingstmontag 2021 haben wir in der katholischen Gemeinde St. Johannes Evangelist einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr nach dem Gottesdienst wieder zusammensitzen, zusammen essen und uns austauschen können.

top