Besuchskreis

Wir sind drei Frauen aus der Emmausgemeinde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Gemeindeglieder erstmals an ihrem 75. Geburtstag zu besuchen.
Es ist uns dabei auch ein besonderes Anliegen, die zur evangelischen Kirche gehörenden Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheimes Karl-Delorme-Haus einzubeziehen. Wir überreichen einen Geburtstagsbrief unserer Pfarrerin Mechthild Böhm und ein kleines Geschenk. Ab dem 80. Lebensjahr geschieht das jedes Jahr. Dabei kommt oft ein Gespräch mit ernsterem oder heiterem Inhalt zustande. In der Regel kündigen wir unseren Besuch telefonisch an, damit Sie sich darauf einrichten können.

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Freude an dieser Aufgabe hat und dabei sein möchte.

Margrit Garbe, Telefon: 06131-31426