Menu
Menü
X

Offenes Singen am "Tag der Deutschen Einheit"

"Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt." (Yehudi Menuhin)

Wir beteiligen uns an der Aktion "3. Oktober - Deutschland singt". Am Tag der Deutschen Einheit laden in ganz Deutschland Chöre zu einem Offenen Singen ein. Dieser Tag ist ein Grund zu feiern und Danke zu sagen. Gemeinsam Lieder zu singen, die von der Kraft der Musik, der Dankbarkeit und dem Miteinander erzählen, Lieder, die uns Mut machen.

Am 3. Oktober ab 19 Uhr im Garten hinter der Kirche. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen.

Hier der Link zur Webseite "3. Oktober - Deutschland singt"

Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb! - Erntedank in der Emmauskirche

Herzliche Einladung zum Erntedankgottesdienst am 3. Oktober, um 10 Uhr.

Der Chor wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Beziehungsweise: jüdisch und christlich - näher als du denkst! Abendgottesdienst am 17.10.2021, um 18 Uhr in der Emmauskirche

Unser Abendgottesdienst nimmt das Festjahr "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" zum Anlass, die enge Verbindung zwischen christlichem und jüdischem Glauben bewusst zu machen und zu feiern.

Pfrin. Böhm und das Vorbereitungsteam laden herzlich zu dem Gottesdienst ein.

 

 

top