Advent und Weihnachten 2023

Kinder backen Plätzchen im Advent.

Die Adventszeit ist eine Zeit der Vorfreude, der Begegnungen und der Vorbereitung auf Weihnachten. In den Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Ingelheim - Oppenheim laufen die Planungen zu Advent und Weihnachten bereits seit Wochen auf Hochtouren. Freuen Sie sich daher auf eine wunderbare Adventszeit von Bingen über Nieder-Olm bis nach Guntersblum - mit stimmungsvollen Gottesdiensten, Andachten, musikalischen Veranstaltungen, digitalen Angeboten u.v.m. Eine Übersicht steht nun pünktlich zum 1. Advent hier für Sie auf der Dekanatswebsite bereit.

Was? Wann? Wo?

Lassen Sie sich digital durch die Adventszeit begleiten oder besuchen Sie vor Ort die Kirchengemeinden in Vorfreude auf Weihnachten. Auf der Dekanatswebsite finden Sie daher - nach Gemeinden geordnet - wunderbare Gottesdienste, Andachten, Konzerte und viele weitere Angebote für Jung und Alt. Schauen Sie gerne öfter "digital" im Dekanat vorbei und klicken Sie sich durch das kirchliche Leben der Region. Die Internetseite wird von Adventswoche zu Adventswoche bis zum Weihnachtsfest sukzessive erweitert und durch viele digitale Tipps und Links ergänzt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern!

Feiern Sie mit uns - herzliche Einladung!