Die Emmaus-KiTa der Evangelischen Auferstehungsgemeinde

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Die Emmaus-KiTa im Mainzer Münchfeld ist - neben der KiTa der Ev. Auferstehungsgemeinde auf dem Mainzer Hartenberg - eines der wichtigen Lebensfelder der Kirchengemeinde, die auch unser Träger ist. Wir bekennen uns zum christlichen Menschenbild und machen es uns zur Aufgabe, dieses in unserem Alltag gemeinsam mit den Kindern in Tat und Wort zu leben. Lassen Sie sich gerne auf der Homepage der Gemeinde einladen zu Gottesdiensten.

Die KiTa wurde im Jahr 2018 neu errichtet und besteht derzeit aus zwei geöffneten Gruppen (Hunde- und Katzengruppe) und einer Nestgruppe (Mäusegruppe) mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren. Alle 59 Plätze sind Ganztagsplätze. Den Kindern bieten wir vielfältige Aktivitäts-, Bewegungs- und Rückzugsmöglichkeiten. Darüber hinaus verfügen wir über ein großzügiges, naturnahes Außengelände mit einem eigenen Garten, in dem Kinder Obst und Gemüse anbauen können. Das Mittagessen wird von unserem Koch täglich frischzubereitet.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und freuen uns FSJler*innen, Sozialassistent*innen und Erzieher*innen in ihrer Berufsausbildung zu begleiten. Bei Interesse bitte melden!

Auf den folgenden Seiten finden Sie erste Informationen über unsere KiTa, unser Team und unser Betreuungsangebot für Ihre Kinder sowie aktuelle Termine / Hinweise / Veranstaltungen.

Nutzen Sie gerne das persönliche Gespräch mit uns. Wir sind zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar unter der Telefonnummer 06131-3049650. Gerne
beantworten wir ihre Fragen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen auf unserer Webseite.

Ihr Team der Emmaus-KiTa Mainz

Meik Hauck